Sandwichpaneele mit Steinwollkern

FEUERBESTÄNDIGE LÖSUNGEN

  • Der Brandschutz der Konstruktionen ist kein hypothetisches Szenario

    oder eine willkürliche Vorschriftendurchsetzung.

  • Unsere Zertifizierungen sind gemäß den harmonisierten europäischen Normen (EN13501-2)

    und sind somit im Einklang mit den nationalen Vorschriften aller EU-Mitgliedstaaten.

  •  

    Zertifizierte Eigenschaften gemäß EN ISO 354 & EN ISO 10140-2

Heute stehen einem Konstrukteur viele Materialien zur Verfügung und es besteht somit die Gelegenheit die geeignetsten davon für die jeweilige Anwendung –bauliche oder Industrielle– unter Berücksichtigung von Parametern wie z. B. der Folgenden, auszuwählen: Wärmedämmungseigenschaften, Betriebstemperaturen, Feuchtigkeitsgrade, Kosten und Ästhetik. Daher erfordert die Charakterisierung eines Materials dessen umfassende Untersuchung und nicht die Fokussierung auf nur eine Eigenschaft. Daher ist es falsch anzunehmen, dass ein Wärmedämmmaterial „gut“ ist, weil es eine niedrige Wärmeleitfähigkeit aufweist. Die Steinwollpaneele bieten Konstrukteuren eine moderne Lösung bei Brandschutz-, Schalldämmungs- und Wärmedämmungsproblemen und respektieren gleichzeitig die Umwelt und den Menschen.

fire2

Feuerwiderstand

Die wärmedämmenden Elemente (Paneele) aus Steinwolle werden zur Wandverkleidung oder als Trennwände (Brandabschnitte) von Metallgebäuden, die Wärmedämmung, hohen Feuerwiderstand und Schalldämmung erfordern, eingesetzt.

Home

Schalldämmung

Die Kombination der Steinwollefasern hat einen so großen Freiraumanteil (Luft), dass auch wenn die Steinwollefasern in Rollen oder Platten zusammengedrückt werden, die Steinwolle hervorragende Eigenschaften aufweist.

Home

Wärmedämmung

Die Steinwollprodukte haben eine Wärmeleitfähigkeit (λ) zwischen 0,03 und 0,04 W/mK bei Umgebungstemperatur. Sie können für industrielle Anwendungen von besonders hohen Temperaturen, wie Netzwerke mit überhitzten Dampf und Gießereien, als auch in Raumfahrtanwendungen, eingesetzt werden.

eco2

Ökologie

Steinwolle besteht aus einer Masse besonders dünner Fasern, dessen Durchmesser weniger als 4 oder 5 Mikrometer umfasst. Diese Fasern stammen aus einem 100 % recyclingfähigem Gemisch aus Gesteine mineralischen Ursprungs, die in der Natur reichlich vorhanden sind: vulkanische Gesteine, Kalkstein, Dolomit und Bauxit.

 Produkte

Feuerbeständige Paneele

Das Hauptprodukt von MoT sind Steinwollpaneele, die eine Stärke von 50 bis 250 mm und eine Länge von 2,00 bis 15,00 m aufweisen können. Es stehen zwei Typen Wandverkleidungspaneele (unsichtbares bzw. sichtbares Gelenk) und ein Typ Deckenverkleidungspaneele zur Verfügung.

MoT

Zubehör

Wir stellen gerne Trapezbleche, Formstücke, Firsten, Dachrinnen, Träger und Dachpfetten auf Wunsch her und versorgen Sie gerne mit durchscheinende Materialien, Schrauben, usw.

Mineral Wool sandwich Panels

Mineral Wool sandwich Panels

Fireproof Solutions

  • The safety of structures against fire is neither hypothetical scenario nor arbitrarily imposed fire regulations.

  • Our certificates shall comply with the harmonized European standards (EN13501-2) thus covering national regulations in all EU Member States.

  • Certified properties according to EN ISO 354 & EN ISO 10140-2.

Nowadays, the designer engineer has in his disposal a variety of materials which enables him to choose the most suitable for the targeted application – either building or industrial – taking into account of a number of parameters such as: thermal insulation requirements, operating temperatures, levels humidity, cost and aesthetics. Therefore, to characterize a material it is necessary to examine the multifaceted and not focus on a single feature. That is incorrect perceivable as a heat insulating material is “good” because it has a low coefficient of thermal conductivity.

Home

Fire Resistance

The thermal insulating panels (stone-wool panels) are used for side covering or partitions (fire compartments) of metal buildings with thermal insulation requirements and high demands of fire resistance and sound insulation.

Home

Acoustic insulation

The combination of mineral wool fibers contain large percentage of free space ( air) that even when compressed in rolls or sheets, mineral wool has excellent insulation properties.

Home

Thermal Insulation

The stone wool products have a coefficient of thermal conductivity (k) between 0,03 and 0,04 W / mK at room temperature.They can be used in industrial applications extremely high temperatures , such as superheated steam networks and foundries or even in space applications.

Home

Ecology

Rockwool comprises a mass of ultra- fine fibers , whose diameter is no more than 4 or 5 microns . The fibers are from 100 % recyclable blend of rocks that abound in nature: volcanic rocks , limestone , dolomite and bauxite.

 Products

Panel Series

The main product of M.o.T. Panels is the rockwool panels with thickness of 50mm up to 240mm and length from 2,00m up to 15,00m, in two types of  wall panel (secret and standard joint) and one type of roof panel.

Home

Accompanying Steel products

We re more than happy to supply Trapezoidal sheet, Skylights, Flashings, Purlins, bolts and screws.